Bild zurück
Bild vor
0
Provozierter Bruch
Mehr Fotos im Album "APWorks 3D Druck Vorbau Gabelkrone":
Provozierter Bruch
Zero Stack
Hinter der Formgebung steht ein Optimierungsergebnis
Aus hunderten dünnen Schichten ist die Vorbau-Krone entstanden
Der APWorks Vorbau besteht aus Scalmalloy
Fast alle Maße sind möglich
Die Herstellung ist zeitaufwändig
Hier wäre Schluss mit "konventionellen" Fertigungsverfahren
Organisch schwingt sich der Vorbau
Klassische 4 Schrauben Klemmung

Provozierter Bruch im Album APWorks 3D Druck Vorbau Gabelkrone

nach überstandener Norm wurde zusätzlich eine noch anspruchsvollere Prüfnorm gestartet - hierbei trat ein Bruch auf.
Avatar
0
#1 frostydragon (11.01.2016, 22:24)
hmmm also prüfnormen hin oder her, aber lasersinterteile wären mir zu spröde für sowas sicherheitsrelevantes. so geil ich die technik auch finde
Avatar
0
#2 nuts TEAM (11.01.2016, 22:40)
Da weiß ich jetzt zu wenig über das Material, aber rein von der Duktilität schaut das Scalmalloy gut aus: 9% Bruchdehnung sind ja etwas mehr als beim populären 7075. Aber da bräuchte ich mehr Informationen um das beurteilen zu können.
Avatar
0
#3 jatschek (11.01.2016, 22:44)
Interessant waere der gleiche test mit hope dm bruecke und boxxerbruecke mit normalen dm vorbau von der eher leichteren sorte.

Gelöschter Kommentar

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

nuts
11.01.2016, 22:20
30.07.2015, 12:04
1048
0
2016 MTB-News.de
APWorks 3D Druck Vorbau Gabelkrone
Canon EOS 7D
1/1.3 s ƒ/32 60 mm ISO 800

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden