DSCN5768
Mehr Fotos im Album "Basteleien":
Druckstufeneinheit
Dämpfung der Gabel
DSCN5785
DSCN5775
DSCN5768
DSCN5725
Luftdämpfer Projekt fertig
Luftdämpfer zerlegt
Luftdämpfer zerlegt
Luftdämpfer Gewicht

DSCN5768 im Album Basteleien

Nun ist "meine" V2 fertig, setup gemacht und Probefahrt erledigt.

Gabel ist super steif, super präzise. Dank Probefahrer LordShadow der meinte "wow, lenkt ja extrem präzise, hätte nicht gedacht dass ich eine USD fahre", weiß ich, dass nicht nur ich das so sehe

Die Luftfederkennlinie ist exakt so, wie meine Berechnungen es vorgegeben haben. Sackt nicht ab, mit dem empfohlenen Sag von ca 25% habe ich bei einer durchschnittlichen Abfahrt im Bikepark alles bis auf 1 cm Federweg aufgebracht - genau so solls sein.

Die Dämpfung hat nach der ersten Probefahrt nochmal einen deutlich stärkeren Shimstack bekommen. Ist immer schwer, das im Stand richtig zu sagen. Nachdem ich die Gabel eingefahren hatte, erschien sie mir schon sehr sehr fluffig. also schnell zum Parkplatz, noch einen Shim dazu. und siehe da - wow. Draufhalten, Lenker fest, den Rest macht die gabel. auch beim vollen Anbremsen bei engen kurven auf der Freeride am Geißkopf tut das ding noch immer souverän und man kommt irgendwie schneller in die kurve, als ich es sonst gewohnt war.

Die Zugstufe war schon von anfang an sehr gut, schnell, aber nicht springend. hatte dann die lowspeed etwas aufgedreht, Gabel hat bei steilstücken leicht unkontrolliert gewirkt, lowspeed wieder etwas zu, und : super, intutives Fahrverhalten, kein unkontrolliertes versetzen der Gabel.
Probehalber dann noch einen Shim der Zugstufe entfernt, um die Highspeed Zugstufe noch schwächer zu machen. Fühlt sich dann komisch an und Gabel war komplett unharmonisch. Schnell den Shim wieder drauf - passt.

Eine richtige Freude
Avatar
0
#1 dirty-boy TEAM (18.11.2015, 15:27)
Lecker!!!

Gelöschter Kommentar

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

BommelMaster
18.11.2015, 15:20
18.11.2015, 15:11
987
9
Basteleien
Nikon COOLPIX L110
1/30 s ƒ/4.5 15.1 mm ISO 185

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden