Die Tretlagereinheit des Aurum Carbon
Mehr Fotos im Album "Norco Aurum Carbon Killer B":
Dreiteilig, dafür aber geschmiedet
Alu-Hinterbau
Nach vorne gezogenes Sitzrohr
Der Lenkkopfbereich im Schnittmuster
Die Tretlagereinheit des Aurum Carbon
Geschmiedete Ausfallenden
Mehr Stabilität bei geringerem Gewicht
Keine Gleitlager mehr
Hardware
Cleveres und vor allem formschönes Feature

Die Tretlagereinheit des Aurum Carbon im Album Norco Aurum Carbon Killer B

Am gesamten Rahmen wird auf Alu-Inserts verzichtet, lediglich die Gewinde der ISCG Aufnahme sind eingeklebt. Das senkt das Gewicht und erhöht die Dauerhaltbarkeit, da die Belastung von unterschiedlicher Materialausdehnung minimiert wird.
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#1 Dr. BlutFleck (16.03.2015, 15:59)
inwiefern erhöht sich denn die stabilität von gewinden, wenn diese direkt ins carbon geschnitten werden, statt in alu? kann mir das jemand erklären?
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#2 AndreBouvle (16.03.2015, 16:04)
Sieht man denn nicht gerade die Alu-Inserts in den Gewinden bei dem Durchschnitt?!
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#3 LB Jörg (16.03.2015, 16:11)
Denk sie dir einfach weg, dann paßts wieder
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#4 AndreBouvle (16.03.2015, 16:15)
ok
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#5 mhubig (16.03.2015, 16:59)
@Dr.BlutFleck ich glaube da gibt's dann keine Gewinde sondern Pressfit ...
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#6 Mr.Nox (16.03.2015, 17:38)
also bleiben nur noch die Gewinde für die Kabelhalter und den Gabelanschla? Mehr wird nicht verschraubt, da Press-Fit und die ISCG eben doch aluinlerts hat. Warum man erst mit den Argumenten der Haltbarkeit kommt und dann die ISCG Aufnahme herausnimmt, ergibt für mir keinen Sinn

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Foto-Infos

Maxi
16.03.2015, 00:02
17.02.2015, 20:16
1312
1
2015 - Produktneuheiten
Norco Aurum Carbon Killer B
Nikon D800
1/4000 s ƒ/3.5 70 mm ISO 160

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