Cube AMS 100 Cyclocross
Mehr Fotos im Album "Bike der Woche [Vorschläge]":
Helius Am 2
Helius Am
Specialized FATBOY XL 2015
Torque FRX 2013
Cube AMS 100 Cyclocross
My Giant Glory
My Giant Glory
Nicolai Ion 20
Nicolai Ion 20
Nicolai Ion 20

Cube AMS 100 Cyclocross im Album Bike der Woche [Vorschläge]

Um die Diskussion über die Sinnhaftigkeit von Cyclocross weiter anzuheizen hier meine Interpretation zum Thema:

Rahmen: Cube AMS 100 HPC SLT 29 (Rahmengrösse eine bis zwei Nummern kleiner als normal wegen langem Oberrohr in Kombi mit Rennlenker!)
Gabel: FOX FLOAT 100 iCD (elektron. Remote), Federweg reduziert auf 80mm und Federkennlinie angepasst
Dämpfer: FOX FLOAT iCD (elektron. Remote), Luftvolumen reduziert und Druckstufe angepasst
Remote: FOX iCD Remote oben auf der Vorbau-Kappe
Schaltung: Shimano (v/h) Ultegra DI2, Akku in der Sattelstütze, vorderer Umwerfer mit Adapter von K-Edge (Kleinserie)
Kurbel: Rotor mit Road-Stern (34/50) und 83mm MTB-Innenlagerachse
Pedale: Shimano
Vorbau: Syntace FlatForce OS
Lenker/Sattelstütze: Syntace Vector Carbon
Sattel: SQlab
LRS: DT Swiss MA 3.9 CSW (OEM Cube) umgebaut auf 11-fach Rotor
Reifen: Ritchey WCS Shield 700x35 mit Schlauch (kein tubeless wegen Winternutzung)
Bremsen: Shimano Ultegra Disk (hydr.)
Bremsscheiben: Shimano 160mm (v/h)
Steuersatz: FSA

Das Rad fährt sich sowohl im leichten Gelände als auch auf der Strasse top, schluckt kleinste Stösse; Nur das Tretlager ist aufgrund des geringeren Reifenvolumens (ggü. 29er Bereifung) relativ tief - was aufgrund des tiefen Schwerpunktes ein gutes Fahrgefühl erzeugt, aber lässt die Pedale in Kurven relativ schnell aufstehen!
Avatar
0
#1 paradox (23.02.2015, 11:27)
Ein vollgefedertes Cyclo Cross oder was soll dieser Hybrid sein?
Avatar
0
#2 JenSIE103 (25.02.2015, 05:36)
Sieht irgendwie cool aus!
Avatar
0
#3 Laberratte (27.02.2015, 23:54)
Mein erster Gedanke war ja: Kill it with fire!
Aber je mehr ich darüber nachdenke, desto dringender will ich das Teil mal fahren!
Avatar
0
#4 TVMBison (07.03.2015, 08:54)
viel spaß beim tragen
Avatar
0
#5 westender (07.03.2015, 10:00)
John Tomac 2.0
Avatar
0
#6 proluckerdeluxe (07.03.2015, 10:28)
wie schwer ist das denn?
Avatar
0
#7 steelrider (08.03.2015, 10:16)
Fahrfertig mit Pedalen 10.9 kg. Tragen macht keine wirklichen Spass, aber Fahren ist ein Genuss...Probefahrt gern - sitze aber im Berner Oberland!
Avatar
1
#8 TVMBison (08.03.2015, 11:33)
>Um die Diskussion über die Sinnhaftigkeit von Cyclocross weiter anzuheizen hier meine Interpretation zum Thema<
Was ist das denn für eine lächerliche Anmaßung?
Es gibt keine 'Sinnhaftigkeit von CX' zu diskutieren und das Rad ist komplett ungeeignet.
Daher BdW - Blödsinn der Woche.
Btw, wenn Du dich mal wieder über die 'Sinnhaftigkeit' irgendeiner Sportart auslassen möchtest, einfach mal vorher informieren!
Avatar
0
#9 Jierdan (13.01.2016, 14:41)
Sowas schwebt mir als Winterrad gerade auch von

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

steelrider
23.02.2015, 11:11
11.12.2014, 13:23
2320
12
Bike der Woche [Vorschläge]
Olympus E-PL3
1/60 s ƒ/2 12 mm ISO 200

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden