Transition TR 500, XL, 650b
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Transition TR 500, XL, 650b im Album Downhill-/Freeride-Bikes

Mein Fahrzeug für 2015 mal im Freien abgelichtet

Parts:

Transition TR 500, XL, 2015 mit Vivid R2C
Gabel: Rock Shox Boxxer Team 27,5
LRS: E 13 LG1+ 650b Laufradsatz mit Conti Kaiser Projekt 2.4 650b
Schaltwerk: Sram X01 DH
Trigger: Sram X01 DH
Kassette: Sram X01 DH 7-fach
Kurbel: Truvativ Descendant
Pedale: Spank Spike
Kettenführung: X0
Lenker: Easton Havoc 35
Vorbau: Race Face Atlas 35
Bremsen: Avid Elixir Trail 7 mit Code Sattel vorne
Sattel: SDG Storm I-Beam
Stütze: SDG I-Beam
Griffe: Odi Rogue
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#1 speedave (21.02.2015, 13:12)
wirklich schön schlicht.tolles Bike. bin eigentlich keiner der gerne rummeckert aber das Isolierband am Hinterbau, da könnte man eine Lösung finden die der Optik des Bikes gerecht wird
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#2 ollum104 (21.02.2015, 13:25)
Ach des selbstverschweißende Reparaturband funzt eigentlich optimal. Bin ich bisher bei meinen Bikes immer zufrieden gewesen. Günstig und gut. Hier muss man letztlich sagen: Funktion vor Schönheit
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#3 waldcrosser (22.02.2015, 13:37)
Hab am TR450 das 3M Mastic Tape, ist zwar recht teuer aber in meinen Augen jeden Cent wert und hält bei mir eine Saison. Kettenschlagen adee.....

Geiler Aufbau vom TR500A
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#4 Sammel (25.02.2015, 00:34)
@waldcrosser Woher beziehst du das 3M Tape?
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#5 waldcrosser (25.02.2015, 23:20)
gib mal bei Google 3M 2228 ein, dass ist die genaue Bezeichnung vom Mastic Tape. Wird am günstigsten momentan von voelkner und ebay vertrieben, so ca. 24eur+Versand
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#6 N1000 (05.03.2015, 22:11)
Wie fährt sich der Rahmen in XL? und den größeren Rädern?
hattest davor nen Tr 450 zum Vergleich?
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#7 ollum104 (05.03.2015, 22:18)
Ne ein TR450 hatte ich nicht. Aber ich find, dass man die größeren Laufräder definitiv merkt. Es rollt "schöner" drüber.

Nachteil: wenn es richtig steil wird, hatte der Hinterreifen gefühlt frühzeitiger Hosenkontakt.
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#8 N1000 (05.03.2015, 22:20)
Ich bin 195 da würd sich das schon lohnen...
Melde dich wenn der wegkommt dann steig ich um hab aber grad keine Kohle
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#9 ollum104 (05.03.2015, 22:23)
Ah jo
Is ja erst gerade aufgebaut. A bisserl will ichs schon fahren.
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#10 N1000 (05.03.2015, 22:25)
ja kannst dich ja echt mal melden habe derzeit aber auch nicht das Geld
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#11 Eckes88 (07.05.2015, 20:00)
Darf ich mal fragen wie du das mit den bremsschlauch und schalttzug innenverlegung gemacht hast. unglücklicherweise ist das loch für die innenverlegten züge bei mir so klein dass die schläuche nicht mal durch gehen, wie hast du das gelöst?
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#12 ollum104 (07.05.2015, 20:10)
Hmm, ging bei mir ohne Probleme. Ich frag aber mal sicherheitshalber: Die Gummistopfen hast schon aus dem Rahmen raus?
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#13 Eckes88 (07.05.2015, 20:28)
Hm ok. Hast du den bremsschlauch am bremssattel unten abgemacht oder am bremsgriff oben?
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#14 ollum104 (07.05.2015, 20:32)
Am Griff.
Also vom Hinterbau Richtung Steuersatz durchgefädelt. Also wie gesagt, is zwar ein wenig friemelig, aber ging dann schon.
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#15 Eckes88 (07.05.2015, 20:35)
Ok glaube da liegt mein fehler. Am sattel ist so Metall eingepresst, dadurch is der Schlauch unten dicker. Denke da hast du mir schon weiter geholfen
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#16 ollum104 (07.05.2015, 21:05)
Wenn die Bremsleitung am Griff löst, dann musst die Olive trotzdem wegclipsen und nach dem Durchziehen wieder neu verpressen.

Dann geht's wirklich recht gut.

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ollum104
20.02.2015, 12:22
20.02.2015, 13:14
2902
23
Downhill-/Freeride-Bikes
Canon EOS 600D
1/250 s ƒ/11 30 mm ISO 100

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