Abkürzung in den Mordgrund
Mehr Fotos im Album "2015-01-17 Heiderunde":
20150117-14L Heiderunde
Treppenspaß
20150117-16L Heiderunde
20150117-17L Heiderunde
Abkürzung in den Mordgrund
20150117-19L Heiderunde
20150117-20L Heiderunde
zwei Biker - eine Brücke
20150117-23L Heiderunde
20150117-24L Heiderunde

Abkürzung in den Mordgrund im Album 2015-01-17 Heiderunde

Avatar
0
#1 tanztee (23.01.2015, 19:38)
Respekt! Die Treppen habens in sich, vor allem in der Kurve.
Avatar
0
#2 darkJST (28.01.2015, 16:32)
Ich hab auch ein paar Anläufe und und mehr Luft im Vorderreifen gebraucht Wo haben wir im dresdner Raum eigentlich längere technische Stellen, von der mal abgesehen?

Gelöschter Kommentar

Avatar
0
#4 tanztee (28.01.2015, 21:01)
Is jetzt nicht Dein Ernst ...

CUT
Links zu geheimen Top-Trails
*** gelöscht ***
bevors hier noch Tote gibt =0
CUT ENDE

Anyway, tolles Foto und "Balls" gezeigt ... !
ride on!
tanztee
Avatar
0
#5 CanyonMaxiMal (28.01.2015, 21:35)
Was willst du uns damit zeigen? Ich kenne nicht viele gerade Treppen, die wirklich fies sind. Steine sind durch die unregelmäßigen und z.T. unberechenbaren Schläge nicht schön, aber die im Vid von dir tanztee?
Avatar
0
#6 tanztee (28.01.2015, 22:09)
Hey, das Vid ist nur ein *Beispiel*
War alles nur ne Antwort auf ne Frage ...
Kennst Du die Spots??
ride on!
tanztee
Avatar
0
#7 darkJST (29.01.2015, 07:47)
In der Tat kenne ich nur das zweite durch einmalige (nicht komplette) selbstbefahrung.

Falco? Könntest du die Stellen mal in Touren einplanen?
Avatar
0
#8 Falco (29.01.2015, 11:02)
Das sind doch teils sinnlose Treppen, auf denen am Ende auch noch Leute unterwegs sind. Damit wird keine Tour verunstaltet. Fahr du lieber mal den Mordgrund Anstieg ohne abzusetzen
Avatar
0
#9 darkJST (29.01.2015, 11:11)
Bin ich anno dazumal schonmal, genau wie den Anstieg im Zittauer links hinter der Katzenkerbe, mir fehlt irgendwie das Hackengas dafür

Zumindest das Sanatorumsdings hat in den Kurven Trainingspotential für alpine Spitzkehren
Avatar
0
#10 Falco (29.01.2015, 11:30)
Wie gesagt, wenn da Fußgängerverkehr ist, dann gehört sowas einfach nicht befahren. Also auch gar nicht erst in eine Tour eingebaut.
Da brauch sich nur mal der falsche belästigt fühlen oder dich sehen und schon gibt es wieder einen hübschen Artikel in der Zeitung. Die Folgen in unserer Wahrnehmung kann man dann nur mit Mühe, oder gar nicht wieder richten.
Oder willst du dass wir hier so zu kämpfen haben wie in Baden-Württemberg?
Avatar
0
#11 darkJST (29.01.2015, 12:23)
"Wenn da Fußgängerverkehr ist..." Damit fällt so ziemlich jeder halbwegs interessanter Weg im Sadtgebiet raus, denn prinzipiell können überall und zu jeder Zeit Fußgänger auftauchen. Wir sollten erstmal Fußgängerverkehr quantifizieren, sonst können wir gleich nurnoch Forstautobahn fahren. Das meißte Fußvolk hält uns doch eh schon für verrückt, nur weil wir abseits von schön glatt asphaltierten Wegen fahren. Diesbezüglich sind wir in der glücklichen Lage, dass die Sachsen eher tollerant bis interessiert sind. Dass man da nicht mit ner Zehnergruppe runter rauscht, von denen eh maximal 'n drittel tatsächlich fährt und man dem Fußvolk den Vortritt lässt versteht sich von selbst.

Zumindest der Eichendorffsteig ist mir jetzt nicht als überlaufen in Erinnerung, fahren ja bei den Borsbergtouren oft genug an Ein- und Ausstieg vorbei.
Avatar
0
#12 tanztee (29.01.2015, 20:20)
So Kinners,

die Party ist vorbei, geht nach Hause und ich habe eins gelernt:
Die Welt ist noch nicht reif für Trailtipps, mache ich nur noch als private Unterhaltung und habe entsprechend oben die Links entfernt.

Und tschüß!
Avatar
0
#13 Falco (29.01.2015, 20:53)
Bin 2012 auf der Treppe aus dem Video negativ aufgefallen, da man von oben nicht sehen konnte ob grade Leute hoch laufen. Obwohl ich noch lange vor den Leuten zum stehen gekommen bin und mein bestes tat mein Bike aus dem Weg zu schaffen, hab ich außer den bösen Blicken auch böse Worte kassiert.
Avatar
0
#14 DHFoes (30.01.2015, 11:48)
Post 10 und das hier passen aber nicht zusammen.
http://m.fotos.mtb-news.de/p/1772230

Ja gut wenn du es wirklich ernst nehmen würdest müsstet ihr ja die ganze Heide meiden und auch den Freitalerraum.
Avatar
0
#15 Falco (30.01.2015, 12:18)
Unter gegenseitiger Rücksichtnahme muss man nicht die Verbannung der Radfahrer verstehen.
Wenn man Wanderwege gemeinsam mit Fußgängern nutzt, dann haben die Fußgänger Vorrang. Soweit so gut.
Jetzt zu dem Problem was ich mit den Treppenlinks hatte: Das mit dem Vorrang funktioniert nur wenn man Ausweichmöglichkeiten hat.
Wenn keine Ausweichmöglichkeiten da sind (lange schmale Treppe) dann kann man Konflikte nur vermeiden indem man vor der Einfahrt in die Engstelle sicherstellt das kein Fußgänger die Engstelle hoch laufen.
Das geht überall dort wo man Sichtkontakt hat. Im Wald ist das unkritisch, da kann man immer ausweichen um Konflikte zu vermeiden.
Am Bellmans Los bin ich mit der Kamera in der Hand vorausgelaufen um den Andre vor Fußgängern und die Fußgänger vor dem Andre zu warnen. Was wie man sehen kann auch nötig war
Hätte sicher wieder böse Worte gegeben wenn wir die Leute durch unsere plötzliche Anwesenheit erschreckt hätten. Vor allem wenn sich da oben jemand erschreckt, kann schnell mal einer runter fallen. Ohne Absicherung des Weges sollte man dort nicht fahren.

Gelöschter Kommentar

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

Falco
23.01.2015, 10:41
17.01.2015, 12:27
1369
9
Karte
2015-01-17 Heiderunde
Sony ILCE-6000
1/250 s ƒ/2.2 35 mm ISO 160

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden