Im Rampenlicht
La Palma
Schnee 2.0
BBNR 2013
Pitsche Patsche Nass :)
Im Rampenlicht
Martin
Freifall nach San Pedro (2014-03-31 00009)
Vom Gipfel des Altissimo
Pfützenaction
#LosHackos sunset shooting

Im Rampenlicht im Album 2014-10-18 Coast Trail

Avatar
0
#1 Octanebiker (22.01.2015, 13:09)
super Foto
Avatar
0
#2 steph4n (22.01.2015, 22:05)
schöne spielwiese der gardasee-coast-trail, muss immernoch grinsen wenn ich daran denke
Avatar
0
#3 Apeman (22.01.2015, 22:09)
Super Bild!
Fußstellung sieht bedenklich aus, evtl aber auch nur durch die optik!?
Avatar
0
#4 steph4n (22.01.2015, 22:26)
jo nur 2/3 drauf ...hat gereicht
Avatar
0
#5 Falco (22.01.2015, 22:42)
Er ist die große Steinplatte heruntergefahren und dabei leicht in einen Seitwärtsdrift gekommen, in der Situation den Fuß kurz vom Pedal genommen und nur notdürftig wieder aufgesetzt.
Avatar
0
#6 Redaktion (23.01.2015, 08:01)
Herzlichen Glückwunsch! Dieses Bild wurde am 23.01.2015 als Foto des Tages ausgewählt!
Avatar
0
#7 franticz (23.01.2015, 08:15)
Schon wieder?
Avatar
0
#8 Falco (23.01.2015, 08:38)
Mir hat das andere Bild besser gefallen weil ich sowas noch garnicht im Album habe. Aber ich glaub Stephan wollte sich wieder auf der Startseite sehen und hat sich selbst den entscheidenden Stern gegeben
Avatar
0
#9 darkJST (23.01.2015, 08:51)
Da müsstest du dich aber doch mal mit gebauten Trails anfreunden Auch wenn zumindest ich derartige Flugphasen in diesem Leben nicht mehr hinbekommen werde
Avatar
3
#10 DHFoes (23.01.2015, 10:50)
Glaube hier nicht mehr an einen Zufall.das Bild hat 36 und das hier
http://m.fotos.mtb-news.de/p/1767784?page=3
37 likes. Früh um vier waren es bei deinen Bild noch 33(geht ganz schön schnell bei dir)
Avatar
4
#11 spank_tobi (23.01.2015, 11:11)
Das is hier doch alles nur noch gefaked und abgekartet! Bild des Tages/Monats /Woche is genauso wenig wert, wie bike des Monats / Woche...
Avatar
5
#12 lipper-zipfel (23.01.2015, 11:12)
Also Betrug????
Dachte ich mir schon immer bei Falcos Bildern.
Avatar
1
#13 DHFoes (23.01.2015, 11:32)
Sagen wirs mal so.Danger-Dan,nilsschack macht hier nix außer liken?
Ein Sternchen fehlt schon wieder?
Avatar
0
#14 darkJST (23.01.2015, 11:48)
Ich bin ja mal auf die Diskussion gespannt, wenn Falco morgen wieder das Bild des Tages bekommt
Avatar
4
#15 wubu (23.01.2015, 11:58)
Ihr habt ja gar keine Ahnung.....das ist eine riesige internationale Verschwörung! NSA, CIA, Homeland Security, BND, Freimaurer, Illuminaten und der Club der Kegelfreunde stecken ALLE mit Falco unter einer Decke! Ziel ist es, MTB-News zu unterwandern und die Kontrolle zu übernehmen. Und das ist nur der erste Schritt zur Weltherrschaft!
Avatar
0
#16 Apeman (23.01.2015, 12:14)
Avatar
0
#17 darkJST (23.01.2015, 12:15)
Ich frag mich wie er da noch Zeit zum fahrradfahren hat
Avatar
2
#18 DHFoes (23.01.2015, 12:52)
Jetzt wirds noch lächerlicher als vorher schon. @Wubu 100Punkte für dich schonmal vorab.
Schade das man hier keine PN's veröffentlichen darf dann würdet ihr sicher auch anders drüber denken
Dazu ist noch zu erwähnen,ich wollte nie eine Massen PN von ihm haben wo es ums FDT geht

Gelöschter Kommentar

Avatar
0
#20 franticz (23.01.2015, 13:25)
wenn interessierts? lieber falcos bilder als irgendwelche komischen
Avatar
0
#21 CanyonMaxiMal (23.01.2015, 13:41)
Ich weis nicht was ihr habt Freunde der Sonne???

Sein Foto ist WESENTLICH besser als das vom Step-Down, vom Licht, der Bearbeitung und auch das Motiv gefällt einfach. Das andere Bild ist wie immer das übliche Gravity/Action-Geballer. Schön ist es nicht, Vingettierung passt in dem Maß mMn gar nicht und die Farben sind trüb.

PS: Nein ich stecke weder mit Falco, noch mit CSI, BDN, MI6 oder weis der der nächste Herrgottschnitzer mit wem unter der Decke .
[Ich meine, logisch und sogar bestimmt gibt es hier vielleicht Leute mit Fake-Accounts die ihre eigenen Bilder liken, weil sie so FDT-geil sind, aber sind sie es Wert, dass wir hier diskutieren?]
Avatar
3
#22 DHFoes (23.01.2015, 13:47)
Ich hab nix gegen die Bilder.
Sondern das hier Leute liken die nix anders machen außer seine Bilder zu liken.kein Kommentar, kein Foto, kein Beitrag nix und nicht nur einer. Mir schon bei mehreren Bilder hier aufgefallen und wie schnell mal eben 30sterne zusammen kommen.Vorallem zwischen 4 und 8uhr.Finds halt komisch und wirft bei mir fragen auf. Nur ein Beispiel: http://www.mtb-news.de/forum/m/danger-dan.330726/
http://www.mtb-news.de/forum/m/philipus.298676/
http://www.mtb-news.de/forum/m/pyko.221047/
Avatar
0
#23 franticz (23.01.2015, 13:49)
@DHFoes verschwörung inc?!
Avatar
0
#24 CanyonMaxiMal (23.01.2015, 13:53)
Stimmt ja, ist komisch, aber was ist das heutzutage nicht?
Avatar
1
#25 DHFoes (23.01.2015, 13:55)
ICH
Avatar
0
#26 franticz (23.01.2015, 14:41)
Glaub ihm nicht er lügt!

Gelöschter Kommentar

Avatar
0
#28 DHFoes (23.01.2015, 15:54)
Und wo treffen wir uns dann? Leipzig oder Dresden?
Avatar
0
#29 steph4n (23.01.2015, 16:34)
Ich hab das Bild in meiner Biker-Whattsapp-Gruppe veröffentlicht ...sorry falls es da jemandem gefallen hat, der hier sonst nicht so aktiv ist.

@Falco, danke fürs bild
Avatar
5
#30 DHFoes (23.01.2015, 16:38)
Nicht so oder nie?

Ach auch egal für mich seit ihr faker und pusher.
Ich bin hier raus. Viel Spaß noch und nicht vergessen... Fdt is geil

Gelöschter Kommentar

Avatar
0
#32 matou (24.01.2015, 10:48)
Jetzt mal ganz ehrlich...wer nimmt denn den fotografischen Wert vom FdT wirklich noch ernst? Wenn ich mir die ersten Albumseiten der bisherigen FdT anschaue, dann sehe ich nicht wenige Fotos die durch "Freundeslikes" gepusht wurden. Bei dem aktuellen System kann mans leider nicht verhindern.

Also...wen interessiert das FdT wirklich noch? Da ist mir eine echte "Veröffentlichung" oder ein Lob von fotoerfahrenen Freunden tausendmal mehr wert!

Falco ist offensichtlich seeehr enthusiastisch unterwegs, hat noch einen riesen Fotofundus den es aufzuarbeiten gilt und ist aktuell schon fast omnipräsent im Foto-Album...und? Es gibt wahrlich "schlimmeres"...freut euch an den Fotos oder lasst es.

Und locker bleiben...spätestens im Frühjahr kommen auch alle anderen Hobbyfotografen wieder...dann dürfte die Auswahl auch wieder größer sein.
Avatar
0
#33 franticz (24.01.2015, 12:07)
Danke Matou^^ endlich sagts mal wer
Avatar
0
#34 DHFoes (24.01.2015, 13:05)
Der Text an sich hat was und ist gut geschrieben bis auf den einen Satz. Freut euch oder lasst es. denn auch negative Kritik sollte man noch frei äußern dürfen.
Achja, hättest dein erstern Kommentar ni löschen müssen so schlimm war er nicht und hätte dir auch drauf geantwortet
Avatar
0
#35 matou (24.01.2015, 13:27)
Ich schließe Kritik nicht aus...ich meinte damit nur das trollartige übereinander herfallen.
Meine Frage habe ich nur gelöscht, da ich selbst Empfänger war und es mir so beantworten konnte.

Gelöschter Kommentar

Avatar
0
#37 Falco (24.01.2015, 16:23)
Ich würde mich freuen wenn es mehr Kritik zu meinen Bildern geben würde. Übung und Kritik sind meiner Meinung die Wichtigsten Elemente für Weiterentwicklung. Dass ich das mit der Übung ernst nehme ist ja mittlerweile schon vielen aufgefallen
Fehlt nur noch Bildkritik in meinen Alben. Ich nehme alles an und versuche etwas daraus zu machen. Da könnt ihr euch gerne austoben. Nur an den Motiven kann ich nichts ändern, also geht es darum das Beste daraus zu holen.
Lobe sind zwar schön und dafür bin ich auch dankbar obwohl ich es nicht immer schreibe, doch bringen die mich nicht weiter Außerdem kommt aus dem Freundeskreis schon mehr als genug Lob. Zu viel ist auch doof, da geht der Wille zu Weiterentwicklung verloren.
Rückfragen und Anmerkungen zu den Bildern sind natürlich immer spannend, doch das was wir hier in 34 Kommentaren zusammengeschrieben haben ist ein bisschen dünn
Das einzige was ich mir hier mitnehmen konnte, ist die Vermeidung von Bildwerbung. Aber ich maße mir nicht an über andere Leute zu bestimmten, die meinen für Bilder von mir Werbung machen zu müssen.
Ich werde aber nicht aufhören die Bilder hier hochzuladen um das zu unterbinden, denn das mache ich für mein wichtigstes Ziel: die Suche nach Bildkritik. In dem Sinne kommt es mir auch ganz gelegen wenn mehr Leute die Bilder sehen, rein statistisch erhöht das die Chancen dass dann mal etwas von der ersehnten Bildkritik dabei herausspringt
Von Loben oder gar nur so ein paar Sternen hat man gar nichts wenn man sich weiterentwickeln möchte. Das einzige was toll daran ist, ist die Möglichkeit seine eigenen Bilder nach Sternchenanzahl zu Sortieren um die beliebtesten zu finden. Aber das funktioniert nicht so richtig denn die Sternchenanzahl ist durch den Foto des Tages Pool total verzerrt. Jedes Bild was da rein kommt hat am Ende des Tages bis zu 10 mal mehr Sterne als die gleichen Bilder die nicht im Pool waren. Schade dass die Funktion für solche Tageswettbewerbe missbraucht wird.
Die alternativen Möglichkeiten nach Kommentaren oder Klicks zu sortieren habt ihr mir mit solchen Diskussionen auch schon längst kaputt gemacht.
Avatar
0
#38 DHFoes (24.01.2015, 18:04)
Wenn Du dein Ziel(Richtige Kritik zu bekommen) mit soviel Ergeiz verfolgst,meinst Du da nicht auch das Du hier nicht besser aufgehoben wärst?
www.fotocommunity.de/

Bitte nicht falsch Verstehen aber hier sind ja nun die wenigsten Biker Profi Knippser
Avatar
0
#39 Falco (24.01.2015, 19:02)
Bei den ganzen Foto Foren ist das Thema MTB immer etwas knapp. Aber ja, ich bin da auch unterwegs.
Ich denk mal darüber nach Bilder zusätzlich noch in die anderen Portalen hochzuladen. Kostet natürlich auch Zeit zusätzlich zum Berichte schreiben und Touren planen auch noch in Flicker, Fotocommunity und 500px Bilder hoch zu schieben und dort zu reagieren. Hab mich bisher darauf beschränkt hier hochzuladen und gelegentlich Bilder zu verlinken.
Hab noch nicht eine Zeile zu unserem Urlaub, aus dem auch dieses Bild stammt, geschrieben. Da wird schon langsam Druck gemacht im Freundeskreis Wird frühestens im März 20-30 Seiten zu den 2 Wochen zu lesen geben.
Ehrgeiz ist aber auf jeden Fall ein zu starker Ausdruck für meine Fotoziele, noch steht das Biken klar im Vordergrund. Das bremst natürlich auch die Weiterentwicklung, denn die wichtigsten Techniken kann ich wegen dem entstehenden Zeitaufwand während der Aufnahme nicht in den Tourenalltag einbauen. Diskussionen in Fotoforen enden meistens mit der Aussage „Fotografie ist ein Handwerk“ wenn es darum geht Bilder in kurzer Zeit aufzuzeichnen. Da gibt es nicht so viele erfahren Biker wie aus dem Forum hier, die die richtigen Kompromisse bereits gefunden haben.
Profi ist da nicht das Ziel. Rein vom Begriff impliziert es das diese ihr Geld damit verdienen also massig Zeit für die Aufnahmen haben und später ernsthaft Biken gehen
So wie die Redaktion mit Lichtaufbau und mehrfach Durchfahrten von der Gleichen Szene oder weit entfernte Aufnahmestandpunkte sowie fette Ausrüstung sind alles Punkte die vom Biken abhalten. Hab auch schon meine Leute gefragt, die sind vom entstehenden gewarte nicht so begeistert.
Im Park ist das einfacher, da gehört es direkt dazu etwas mehrfach zu durchfahren und da wäre auch locker Zeit etwas vorzubereiten. Für uns ist das nichts, von uns Tourenfahren wird es daher auch in der Zukunft keine geilen Aufnahmen mit Lichtaufbau auf Langstreckentouren geben. Da bleibt es bei den Zufallstreffern wie diesem hier
Avatar
0
#40 Falco (27.01.2015, 13:18)
@Apeman fast hätte ich dich vergessen. Gestern hab ich doch noch das Bild hochgeladen wo man sieht wo die Fußstellung herkommt.

Da geht auch wie erwartet die hier geführte Diskussion fröhlich weiter, vielleicht schaffen wir diesmal die 40 Kommentare oder was meint ihr?

Gelöschter Kommentar

Avatar
0
#42 numb87 (27.01.2015, 15:41)
lachhaft, was hier mit den "likes" veranstaltet wird.. habt ihr sonst keine sorgen?

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

Falco
22.01.2015, 06:49
18.10.2014, 12:50
4459
41
Foto der Woche 23.01.2015
Karte
2014-10-18 Coast Trail
Sony ILCE-6000
1/250 s ƒ/2.2 35 mm ISO 160

Benutzer auf diesem Bild

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden