Monarch Debon Air im Specialized Enduro
Mehr Fotos im Album "Specialized Enduro 2012 Alu":
Easton Haven + Race Face Next 35
Monarch Debon Air Volume Spacer
Monarch Debon Air Volume Spacer
Monarch Debon Air im Specialized Enduro
Rock Shox Monarch Plus und Monarch Plus Debon Air
Sommer
Winter
IMG 1022
Enduro Maschine
IMG 6819

Monarch Debon Air im Specialized Enduro im Album Specialized Enduro 2012 Alu

Avatar
0
#1 Specialized1995 (27.11.2014, 07:12)
Und was ist deine Meinung dazu?
Avatar
0
#2 jatschek (27.11.2014, 13:42)
Kann noch nicht viel zu sagen. Ist jetzt soweit angepasst und verbaut. Bin ihn nur kurz auf der Straße gerollt. Das Ansprechen ist echt super, kein Vergleich zum normalen Monarch+.

Der Enduro Hinterbau hat leider keine passende Kennlinie für die HV Kammer des Debon Air.

Die HV Kammer hab ich komplett ausgekleidet. Fühlt sich dennoch so an, als würde der Dämpfer leicht durchrauschen. Ich werd mal so nen Volumespacer, ähnlich dem Foxkit basteln und damit testen.

https://static.bike-components.de/cache/Fox-Racing-Shox-Float-X-CTD-Tuning-Kit-fuer-Float-599290311bbe2361250741e307442ebb.jpeg
Avatar
0
#3 shield (26.01.2015, 21:07)
hast du eine spezielle dämpferaufnahme hinten selbst gebaut damit du "normale" dämpfer verbauen kannst?
kenne mich mit psecialized nicht so aus, aber ich weiss dass speci normalerweise die spezielle aufnahme für dämpfer hat. daher die frage.

vor allem weil ein kollege dieses jahr auch evtl umrüsten will.
Avatar
0
#4 jatschek (26.01.2015, 21:12)
Ja, der Rahmen hat wie viele Specimodelle eine spezielle Aufnahme. Der Dämpfer wurde entsprechend angepasst.

Man muss hier eine Nut ins Dämpferauge fräsen, den Dämpferhub auf 54-56mm begrenzen und das Kammervolumen verkleinern.

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

jatschek
25.11.2014, 23:21
25.11.2014, 23:08
971
1
Specialized Enduro 2012 Alu
Canon IXUS 125 HS
1/15 s ƒ/2.7 4.3 mm ISO 400

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden