So kann der Mehrgelenker nach hinten oben einfedern, ohne seine Kettenstrebenlänge zu verändern. Ein Kettenspanner wird also nicht benötigt.
Mehr Fotos im Album "Tag 2 - Produkte":
Das Bergamont Kiez Slope: das erste Slopestyle-Fully der Hanseaten soll zur Eurobike präsentiert werden und ab Oktober lieferbar sein.
Auf den Blick sieht es so aus, als ob es sich hier um einen Ein- oder Viergelenker mit mehrgelenkiger Abstützung handelt. Doch hinter der Tretkurbel versteckt sich ein spannendes Detail...
Der Innenlagerbereich ist die Besonderheit des Kiez Slope: Das innenlager sitzt in einem Umlenkhebel zwischen Hinterbau und Hauptrahmen.
So kann der Mehrgelenker nach hinten oben einfedern, ohne seine Kettenstrebenlänge zu verändern. Ein Kettenspanner wird also nicht benötigt.
Die obere  Umlenkung ist im Vergleich relativ langweilig. Große Lager sollen für hohe Steifigkeit und gute Haltbarkeit sorgen.
Horizontale Ausfallenden zur Einstellung der Kettenspannung - wie bei Dirt Jump-Rahmen üblich.
Singlespeed ohne Kettenspanner. Bei Bedarf kann dennoch ein Schaltwerk montiert werden.
Teamfahrer Simon Kirchmann mit dem neuen Bergamont Kiez Slope - sichtlich zufrieden beim Slopestyle-Wettbewerb in Winterberg.
Canyon Stitched
Sixpack Vorbau Prototyp-1

So kann der Mehrgelenker nach hinten oben einfedern, ohne seine Kettenstrebenlänge zu verändern. Ein Kettenspanner wird also nicht benötigt. im Album Tag 2 - Produkte

Noch keine Kommentare.

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

Ehrenfeld
01.06.2014, 16:38
?
2166
0
2014 Dirtmasters
Tag 2 - Produkte

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden