Peter-Altmaier-faehrt-E-Bike-3-
Mehr Fotos in dieser Gruppe:
commuting flat
Relativ ungefährlich
ouch2
helm-ab-950-9895
Peter-Altmaier-faehrt-E-Bike-3-
14-02-20-clown-auf-rad
bush bike
FA3D6050-4717-40B8-B506-643DAEE01DAD mw1024 n s
Arnold+Schwarzenegger+Arnold+Schwarzenegger+KamzAndI1IPl
14213956,10129312,dmData,Merkel+%281057760588708%29

Peter-Altmaier-faehrt-E-Bike-3-

Avatar
0
#1 Holger1984 (14.03.2014, 22:04)
Vorbildlicher Mensch! Ohne Helm fahren wirklich nur ganz dumme oder eben Politiker - was im Grunde das gleiche ist. Ich finde diese Bilder hier absolut deplatziert. Noch dazu dieser "trotzige" Name der Gruppe. In der Tat, ihr seid eine Minderheit, im negativen Sinne. Ohne Euch etwas böses zu wünschen, aber ich fürchte Euch muss erstmal ernsthaft was passieren damit Ihr begreift. Wenn es dann dazu nicht bereits zu spät ist.

Nun ja, ich wünsche Euch und Eurer Minderheit alles Gute und allzeit sichere Fahrt.
Kauft Euch einen Helm - solange Ihr noch könnt!
Avatar
0
#2 Teufelstisch (14.03.2014, 22:48)
Leuten wie dir "muss auch erst einmal was ernsthaftes passieren", "damit zu begreifst", dass du wenn du deine eigene Argumentation ernst nehmen würdest, deinen Helm eigentlich niemals absetzen dürftest...

"Solange ihr noch könnt"... Mal dir ein Schild - und stell dich damit in die Fußgängerzone! Hilfffääää, wirrr wärdän alle stäärben...!
Avatar
0
#3 Holger1984 (14.03.2014, 22:53)
Ah, der erste Hater

Also ich werde da jetzt nicht weiter drauf eingehen und Dir bzw. Euch keine Aufmerksamkeit mehr schenken. Ich habe meinen Standpunkt klar gemacht den ich auch sicherlich nicht alleine vertrete.

Macht Ihr mal. Ihr No Helmet Rednecks sterbt ja buchstäblich von selbst aus.

Alles Gute!
Avatar
0
#4 DHFoes (14.03.2014, 23:06)
Ob ich es gut oder schlecht finde sei dahin gestellt aber wenn ich so durch de City fahre sehe ich immer noch mehr Radfahrer ohne als mit Helm.(soviel zu Minderheit)
Ok,das die Omas ohne Helm so langsam Aussterben gebe ich dir recht,sind ja auch Omas aber bei dem anderen Rest glaube ich kaum das Du das Aussterben von denen noch miterleben wirst.
es sind einfach zuviele und auch sehr sehr viele jüngere.
Avatar
0
#5 Backer12041997 (14.03.2014, 23:40)
Hab schon einige Unfälle gehabt wo mir mein helm schlimmeres erspart hat. Trotzdem fahr ich mittlerweile ohne helm. Man muss nur einfach mehr auf den Verkehr achten! Früher, als ich noch kleiner war, konnte ich das noch nicht , seitdem ich ohne helm fahr hatte ich keinen einzigen unfall. Das ist wie mot den bikebergsteigern: wenn man protektoren anzieht geht man davon aus hinzufallen.
Avatar
0
#6 Teufelstisch (14.03.2014, 23:43)
@#3: Wer "hatet" denn hier...? Du bist inkonsequent, widersprichst dir selbst, musst andere der Dummheit bezichtigen, um dir auf deine vermeintliche Intelligenz einen von der Palme zu wedeln. Jahrzehntelang überlebten und überleben zig Mio Menschen das ganz alltägliche Radfahren ohne jemals einen "Helm" getragen zu haben... Selbst in über 100 Jahren Tour de France gab es zwei tödliche Kopfverletzungen. Aber seit 20 Jahren müssen wir unbedingt alle einen "Helm" (welcher angesichts der lächerlich geringen Kräfte, für die er geprüft wird, seine Bezeichnung nicht verdient; siehe auch: M. Schumacher) tragen, weil wir sonst sofort alle stääärrrben...!

Schau ins Album "Stürze und Verletzungen" (ausnahmslos alles "hochvernünftige" und sicherheitsbewusste Helm- und Protektorenträger). Oder die nicht wenigen (dafür auch hier für ihren "Mut" bejubelten) schwerverletzten Red-Bull-Kamikaze-Idioten, erkundige dich über risikokompensatorische Verhaltensmuster - und erzähl mir dann nochmal was von "Vernunft" - oder "Darwin"...!
Avatar
0
#7 Lord Shadow (14.03.2014, 23:53)
Ähhh..Ja. Sagen wir einfach ja...
Avatar
0
#8 hackfresse82 (15.03.2014, 07:21)
ähh... ähm... sparen wir uns doch einfach einen sinnlosen kommentar, ja!?
Avatar
0
#9 Steeldonkey (15.03.2014, 10:50)
Helme dienen dem Selbstschutz. Jeder Mensch auf der Erde sollte selbst entscheiden kömmen, inwiefern er diesen wahr nimmt. So verhält es sich auch mit anderen Dingen im Leben. Heutzutage werden einem viel zu viele Entscheidungen abgenommen.
Ich habe mich früher auch gegen das Tragen eines Helmes gesträubt. Genauso verhält es sich mit dem Licht am Fahrrad.
Heute fahre ich in der Stadt zwar immer mit Licht, aber auch immer ohne Helm. Ich vertraue diesbezüglich meinen Fähigkeiten und die Technik meines Rades.
Anders verhält es sich auf dem Trail mit dem MTB. Hier fahre ich immer mit Helm, da hier öfter Situationen entstehen können, die unvorhersehbar enden..... Außerdem fühle ich mich dann sicherer. Dies trägt auch zur erhöhten Risikobereitschaft auf dem MTB bei.
Fazit: Jeder sollte selbst entscheiden, ob er einen Helm trägt oder nicht. Ich bin bei meinen Stürzen bis jetzt in 24 Jahren, die ich Rad fahren kann, nur zwei mal auf den Kopf gefallen. Dabei war der Helm natürlich hilfreich. Aber beim härtesten Sturz schütz ein Helm auch nicht mehr. Dennoch können kleine Fehler mit Helm eher eine Katastrophe abwenden!
Und in der Stadt: ist Licht viel wichtiger..... genauso wie beim Auto. Denn so kann man still stehende Objekte besser von bewegten unterscheiden.
Avatar
0
#10 DHFoes (15.03.2014, 11:50)
genau so

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

wosch
13.03.2014, 20:48
?
3631
0
No Helmet die Gruppe für die Minderheiten

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden