Dartmoor Shine Suntour Durolux RC2 120-160 mm, hier 160mm Easton Havoc 35mm Vorbau mit Easton Havoc Lenker, Dartmoor Steuersatz, Odi Ruffian Chris King Iso Disc mit EN521 und DT Comp XT-Schaltung, XTR Shifter, Hope Kettenführung, KMC X9 Saint Kurbel und Innenlager mit Nukeproof Nylon Manitou Swinger X4 XT Bremse 180/160 Conti Rubber Queen 2.2 mit Geax Schläuchen NC 17-Sattelstütze mit Fizik Tundra
Danke 100mm am Heck, aber halt sehr straff ausgelegt. Für den Einsatz außerhalb vom Dirt muß man den Dämpfer dementsprechend anpassen. Aber das Ding macht Spaß, selten bei einem Rad so intensiv erlebt
Sorry, habe mich umständlich ausgedrückt. Anpassen heißt mehr Luftdruck. Beim Dirt/4X-Einsatz ist das ja nur eine Federung für die harten Spitzen, da hat der Dämpfer kaum Sag. Wenn ich damit auf den Hometrails unterwegs bin, die eher flowig sind, dann fahre ich den mit mehr Sag, um vom Federweg wenigstens etwas zu haben. Optimal ist das zwar nicht, aber geil
Bis jetzt nicht, gibt auch meines Wissens keine explizite Beschränkung, sondern lediglich ein Vorschlag für die optimale Gabellänge bezogen auf die Geo, die bei 70-100 mm Federweg liegt, meine ich. Ist halt ein Dirt-Rahmen, aber auch mit 160 fährt der gut, wird halt alles was flacher, aber das ist ja aktuell en vogue
Edit: Gerade mal nachgeschaut, Geo wird bei 140mm Federweg angegeben, Federwegsempfehlung ist aber 70-100 mm, also so what
Edit: Gerade mal nachgeschaut, Geo wird bei 140mm Federweg angegeben, Federwegsempfehlung ist aber 70-100 mm, also so what
Geiles Rad !
Im Ernst: Habe ich an Mitglied entsorgt für sein SSP
Danke