Last-Herb-160-ready
Mehr Fotos im Album "Bikes (inkl. Ex)":
CIMG6070
CIMG6078
CIMG6061
CIMG6060
Last-Herb-160-ready
Last-Herb-160-mud
Last-Herb160
IMAGE 551
IMAGE 553
Santa-Cruz-Nickel-10

Last-Herb-160-ready im Album Bikes (inkl. Ex)

Avatar
0
#1 Tobiwan (12.10.2013, 14:51)
Umbau auf Lyrik Coil U-Turn
1 x 10 mit 42er Mirfe-Ritzel
32er RF Narrow Wide KB
- fetzt !!!
Avatar
0
#2 KaskiaRacing (16.10.2013, 16:40)
schönes Rad
Ich baue auch gerade auf 1-fach mit Mirfe Ritzel um usw. Habe ansich die gleichen Komponenten, nur eine RF Atlas Kurbel. Musstest du großartig rumspacern oder sowas wegen der Kettenlinie?
Die obere Kefü ist zwingend?

Gruss Karsten
Avatar
0
#3 Tobiwan (16.10.2013, 16:56)
Die Kassette mit dem 42er Mirfe funktioniert tadellos. Ich habe das RF Kettenblatt mit den Magura 2mm Spacer etwas nach innen gesetzt. Allerdings muss man durch diese Maßnahme mit der Kettenführung aufpassen, da die Ketten dann gerne innen schleift. Bei meiner Testfahrt ohne Spacer blieb die Kette auf dem Blatt. KeFü ist also nicht notwendig - aber vielleicht doch irgendwann. Und dann hab ich keine Lust ins Leere zu treten
Avatar
0
#4 KaskiaRacing (16.10.2013, 17:05)
Okay, danke dir! Ich warte noch auf das Ritzel, alles andere ist da. Ich hoffe, dass ich Kettenblattschrauben habe, die kurz genug sind ums direkt zu montieren. Ich lasse mich beim installieren mal überraschen
Hast du das 16er auch draufgepackt? Sieht so aus, als ob da kein großer Sprung ist.
Das mit dem "ins Leere" treten bringt mich auch noch arg ins Grübeln
Ist das ne 170er Lyrik?
Avatar
0
#5 Tobiwan (16.10.2013, 17:58)
ja, ich hab statt 15 und 17 ein 16er Dura-Ace Ritzel montiert. Und auch ja, die Lyrik hat 170mm. Und nochmal ja, ins Leere treten lässt dich wie die Jungs im Knabenchor singen
Avatar
0
#6 KaskiaRacing (16.10.2013, 18:24)
Und nochmals: danke

Viel Spaß noch mit'm Herb! Ich finds perfekt!
Avatar
0
#7 Börnd (30.10.2013, 13:33)
hi, welche kettenführung ist das, bzw wo ist die befestigt?
hast du die lyrik noch, die vorher drin war?
Avatar
0
#8 Tobiwan (30.10.2013, 18:51)
KeFü ist eine e-thirteen XCX nochirgendwas. Funktioniert gut - heute würde ich aber zur Carbocage Enduro greifen, da dort die Kettenlinie noch breiter einstellbar ist.
Und nein, die ursprüngliche Lyrik ist weg
Avatar
0
#9 Börnd (30.10.2013, 19:33)
alles klar, danke!
Avatar
0
#10 tibo13 (30.10.2013, 19:37)
Perfekter Aufbau

Gelöschter Kommentar

Avatar
0
#12 KaskiaRacing (01.11.2013, 19:32)
Muss dich nochmal was fragen, sorry:

Ich habe heute die MRP AMG Kefü versucht zu verbauen. Habe leider die falsche MRP AMG geliefert bekommen mit ISCG 03. Ansich kein Problem (weil der Rahmen ja beide Aufnahmen hat), jedoch ist die Führung so nah am Rahmen, dass es ohne Bastelei mit Unterlegscheiben usw nicht passen wird. Hast du die E13 Führung als ISCG Aufnahme? Und musstest du auch mit Scheiben usw arbeiten?

Danke und Gruss
Avatar
0
#13 Tobiwan (03.11.2013, 21:36)
Hallo Schulte,
das Problem mit dem 1x11 Umbau ist, dass du wahrscheinlich so wie ich das Kettenblatt mit Spacer Richtung Innenlager geschoben hast. Dann wird es mit so ziemlich jeder KeFü verdammt eng - außer meiner Meinung nach mit der Carbocage Enduro. Die Kettenlinie geht bis auf 45mm (?) runter, was für diesen Fall super ist.

Ansonsten kann ich dir sagen, dass ich die MRP G3 mini zuerst versucht habe zu verbauen. Wie gesagt ist das Kettenblatt um 2mm nach innen gespacert. Ohne Flexen wäre da nichts gegangen (wobei das bei KeFü´s für 100%ige Funktion öfter der Fall ist). Die jetzige e-thirteen ist am Umwerferdom befestigt. Außerdem musste an dem Führungselemte ca. 1 mm Material abgetragen werden.
Avatar
0
#14 KaskiaRacing (03.11.2013, 21:59)
Hallo Tobiwan,

danke erstmal für die Info!

Ich habe die Kettenlinie mittels versetzen des Innenlagers gemacht. Heisst, ich habe auf der rechten Seite den breiten RIng (ich glaube 2,5 mm) und auf der anderen den 1,8 mm Ring. Ist nicht so vorgesehen von Shimano, klappt aber ganz gut.Die MRP Führung kam mir dann aber viel zu nah am Rahmen vor. Ich habe aber nicht richtig rumgebaut, da ich direkt merkte, dass die nicht passt und ich das Teil nicht verdrecken wollte durch Kettendreck usw.
Die Cabokage hatte ich auch auf dem Zettel. Weisst du wann die auf den Markt kommen soll? Ich hatte Carbocage mal angeschrieben die Tage aber bisher keine Antwort bekommen

Ich überlege jetzt noch die MRP AMG ISCG 05 für 32-38er Blätter zu probieren. Wobei ich da auch die Befürchtun habe, dass es hier und da eng werden könnte. Jochen (von Last) sagte mir mal, dass MRP (oder baugleich Truvativ XO) Führungen passen und andere so garnicht...deshalb meine Hoffnung darauf, dass es irgendwie geht. An deren 1-fach Herbs des letzten Jahrgangs waren auch MRP/X0 Führungen verbaut...

Aber wenns bei dir so passt ist doch super! Ich war gestern nochmal unterwegs und bisher hält alles wie es soll ohne Kefü. Aber ein Abfaller kann ja schon doof sein, deshalb...


Beste Grüße und danke erstmal
Karsten
Avatar
0
#15 Tobiwan (03.11.2013, 22:07)
Karsten - du hast kein Herb, oder?
Bei mir sind am Innenlager genau 0 Spacer da 73mm Breite.
Avatar
0
#16 KaskiaRacing (03.11.2013, 22:10)
??? Doch! (Invalid img)

Aber kann sein, dass es bei ner RaceFace Kurbel etwas anders ist was die Kettenlinie betrifft
Avatar
0
#17 Tobiwan (03.11.2013, 22:15)
Verdammt - auf dem Foto ist ja mein Zwillings-bike
Das mit dem Innenlager kann natürlich gut sein - bei mir ist das Standard-Avid Lager drin und das baut schon ziemlich breit.
Schickes Dingens übrigens!
Avatar
0
#18 KaskiaRacing (03.11.2013, 22:25)
Das mit dem Zwillingsbike kommt hin! Ich musste eh lachen, als ich deines auf dem Foto sah. Sehen sich recht ähnlich. Danke für das schicke Ding

Zum Lager usw. Ich habe mittlerweile Shimano Lager drinne, kann da auch sein, dass die schmaler usw sind.
Avatar
0
#19 Börnd (04.11.2013, 09:51)
@schulte: ich hab mir jetzt einfach ne obere führungsschiene von mrp bestellt und werde mir selbst ein blech bauen, dass ich an den gewinden des umwerferdoms verschraube. is vielleicht ne idee...
Avatar
0
#20 KaskiaRacing (04.11.2013, 10:54)
@Börnd Ja, ich glaube, das ist tatsächlich eine Idee. Ich finde, wenn ich mir schon was dranschraube, dann kanns auch gern den Taco beinhalten. Wenn die MRP gepasst hätte, dann find ich die schon ganz gut.
Avatar
0
#21 Börnd (04.11.2013, 18:21)
guck dir mal die neuen last kompletträder an, der taco is unabhängig von der oberen führung.

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

Tobiwan
12.10.2013, 14:50
?
1268
5
Bikes (inkl. Ex)

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden