lenkgedöns usw
Mehr Fotos von diesem Benutzer:
bremse, scheibe, adapter, gabel, aufkleber^^
???
Campagnolo köfferchen
arbeit
lenkgedöns usw
IMG 2588
IMG 2494
neues fahrrad
hüpf^^
kleiner karton

lenkgedöns usw

so cockpit fertig

und die doofen elixir1 sind entfernt worden.
Avatar
0
#1 dirty-boy TEAM (13.06.2013, 23:27)
Endlich Magura

Schaut gut aus, Joannis.
Avatar
0
#2 fahrradheini (13.06.2013, 23:28)
Avatar
0
#3 fahrradheini (13.06.2013, 23:31)
weisst du ob das 2013 slx plus 10 fach die gleiche geo hat wie das 2013 xt 10 fach schaltwerk?
weil dann würde ich auf 9 fach umrüsten mit sram triggern^^
das 2013 xt 10 fach funzt ja auf ner 9 fach cassette mit sram x7,9,0 usw
und dann könnt ich matchmaker schellen anbauen an die maguras...dann wäre das richtig fein

edit: und den schaltzug für hinten verleg ich auf die andere seite vom steuerrohr... das geht so ja gaar nich^^
Avatar
0
#4 dirty-boy TEAM (13.06.2013, 23:45)
Das klappt! ÜV ist das Gleiche.

Würde aber direkt eine Sram Schalte nehmen.
Avatar
0
#5 fahrradheini (13.06.2013, 23:57)
ne... das slx plus is gut... und ich mag da hinten eher shimano rumbaumeln haben.
wobei ich sram trigger widerum echt fein finde
is halt wieder diese putzige glaubensfrage... sram vs shimano^^

btw... vielen dank für die flotte antwort/info
Avatar
0
#6 numb87 (14.06.2013, 07:02)
Die magura war definitiv ein fehlkauf. Ich bin noch nie eine so schlechte Bremse wie die MT gefahren
Avatar
0
#7 fahrradheini (14.06.2013, 07:49)
sehr informative aussage numb
Avatar
0
#8 numb87 (14.06.2013, 09:00)
ich hatte die mt4 und war von der leistung sehr enttäuscht! hohe handkräfte, schnelles fading, schlaffer druckpunkt und viel zu wenig power.. da hab ich mir echt meghr erhofft
Avatar
0
#9 fahrradheini (14.06.2013, 16:45)
druckpunkt is knackig bei mir. die leistung nimmt nun langsam zu.... is ja nagelneu... bin quasi am einbremsen. bzw ich bremse die nicht extra ein sondern fahr einfach spazieren.
fading kann ich noch nix zu sagen.
ich werd in nächster zeit mal bericht erstatten wie sie sich so macht
Avatar
0
#10 fahrradheini (26.06.2013, 20:27)
sooo... bin nun mal nen bissl gefahren ...auch bergab usw.
meine bremsen funzen wie richtige bremsen. ziehen wie sau. hab nie das gefühl gehabt da fadet was und der druckpunkt wie schon gesagt sehr gut definiert.
bin voll zufrieden. hinten langt die 160er scheibe sogar.. obwohl ich ne fette sau bin

mein sohn sass vorhin kurz auf dem radl und is fast abgeworfen worden als er bremste^^
"oh...damit habe ich jetzt nicht gerechnet" sagte er.
Avatar
0
#11 dirty-boy TEAM (26.06.2013, 20:28)
Kommt mitunter eben auch auf den Mechaniker an, ob ein Produkt "wirkt" wie es soll.
Avatar
0
#12 DHFoes (26.06.2013, 20:32)
Hatte sie auch auch schonmal.fande sie auch nicht übel.
Avatar
0
#13 fahrradheini (26.06.2013, 20:33)
das möchte ich numb nich unterstellen das er die nich richtig angebaut hat oder so.
immerhin hatten wir schon "eine" defekte mt2 im laden.
also ne gewisse serienstreuung hats überall.
vielleicht hat er einfach pech gehabt.

oder ich extremes glück^^
Avatar
0
#14 Danny-128 (26.06.2013, 20:33)
Hohl dir doch die Xtr Trigger die haben auch eine Art Matchmaker und ich meinen für die XT gibt's das auch.
Avatar
0
#15 fahrradheini (26.06.2013, 20:36)
danny nö ...sind mir definitiv zu teuer. die dinger die dran sind schalten und es passt so eigentlich. bzw hab ich mich dran gewöhnt. is zwar nich schön...aber dafür selten
das wäre erstmal ne sinnlose ausgabe.
als nächstes kommt ne variostütze an die kiste
Avatar
0
#16 Danny-128 (26.06.2013, 20:42)
Ja war nur eine Idee von mir .

Also ich als alter Shimano Fahrer werde mir auch nichts anderes mehr anbauen. Finde das die Xt besser schaltet als die x9 oder x0 , sauberer und knackiger. Zumal man nicht so eine einstellorgie hat wie bei den Sram Sachen.
Habe mein Bike von x9 10 Fach zurück gebaut auf Shimano Saint 9 Fach.
Avatar
0
#17 fahrradheini (26.06.2013, 20:45)
ich hab das slx plus 10 fach 2013 dran ... geht klasse

ne bionicon c-guide kommt noch dran demnächst.
Avatar
0
#18 Danny-128 (26.06.2013, 20:47)
Mein reden , egal was man sich im Moment von denen anbaut , geht alles Super gut. Man hat nicht das Gefühl wie bei Sram das sie die Ausschuss Ware bloß anders deklarieren , so wird aus einem X0 eben schnell mal ein X9.

Für die sram nutzer Alles nur Spaß nicht ernst nehmen

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

fahrradheini
11.06.2013, 21:10
11.06.2013, 21:08
852
1
Canon EOS 1000D
1/25 s ƒ/4.5 54 mm ISO 100

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden