FRX // Hone/Singlering/Micro
Mehr Fotos im Album "Teile ect.":
FRX // MRP Micro Taco / Race Face Single
FRX // XT Kassette mit Mirfe-Ritzel
XT Kassette mit Mirfe-Ritzel
Mirfe-Ritzel (42 Zähne)
FRX // Hone/Singlering/Micro
1 x 10 Antrieb
MRP Micro / Race Face Single 32 Z.
Chainsuck? Front derailleurs suck!
CS-HG61-9 + 41 Z. eBay-Ritzel
Stinger

FRX // Hone/Singlering/Micro im Album Teile ect.

Die gute alte Shimano Hone Kurbel neu bestückt mit Race Face Single Ring (29g) und MRP Micro Führung (165g)
Avatar
0
#1 flopse (24.05.2013, 15:35)
Sind das DMR Vault Pedalen? Wenn ja, taugen die was?
Avatar
0
#2 `Smubob´ (24.05.2013, 15:42)
Ja, sind DMR Vault und ja, das sind meiner Meinung nach die besten Pedale der Welt (kein Scherz!)
Da die Teile ja sehr groß sind ein Tip: die Pins, die am stärksten gegen Aufsetzer gefährdet sind gegen Alu-Pins austauschen (die fürs Sixpack Icon Pedal passen 1:1), da das sonst aufs Material des Pedalkörpers geht, davon findest du im Album auch ein Foto. Den Alu-Pin sieht man auf dem Foto sogar: der silberne, bei dem das Gewinde nicht ganz bis oben geht. Da sieht man auch, dass er schon seinen Zweck erfüllt hat -> leicht schräg "abgenutzt"
Avatar
0
#3 flopse (24.05.2013, 15:46)
Ok! Danke für die Info! Hab bis jetzt die Reverse Escape für unschlagbar gehalten, wollte aber dennoch mal was anderes (mal wieder) ausprobieren, da bin ich über die optisch sehr ansprechenden "Vault" von DMR gestolpert! ich denke ich versuch die dann mal! By the way, richtig schönes torque hast du da! Gefällt mir ausgesprochen gut! Tolle Detailarbeit!
Avatar
0
#4 `Smubob´ (24.05.2013, 21:34)
Danke für die Blumen! Ist jetzt auch langsam fast in dem perfekten Endzustand, den ich die ganze Zeit schon im Kopf hatte
Avatar
0
#5 andi. (20.06.2014, 10:29)
Schöner Antrieb
Avatar
0
#6 SundayR1D3R (20.06.2014, 18:41)
sry.. aber wenn schon beste Pedale der Welt, dann doch eher die.. http://fotos.mtb-news.de/p/1079035?in=set
Avatar
0
#7 `Smubob´ (21.06.2014, 00:54)
@andi.: danke!

@SundayR1D3R: Sorry, aber das sind höchstens die mit Abstand hässlichsten Pedale der Welt...! *urgs* Konnte noch nie verstehen, dass diese Warzen so gehyped werden. Und man steht auch nicht besser drauf als auf den Vault...
Avatar
0
#8 SundayR1D3R (21.06.2014, 11:39)
optisch wie immer ansichtssache . find ich z.b bei den vault auch
aber man steht sicher auch nicht schlechter drauf.. eher im gegenteil.
haltbarkeit, gewicht, pins können nicht wirklich aus-reißen und aufjedenfall was material bearbeitung angeht gibts nicht wirklich konkurrenz.
die dmr sind da eher standard
Avatar
0
#9 `Smubob´ (21.06.2014, 13:47)
Klar, die Optik ist 100% Geschmacksache. Ich mag das "Knubbelige" bei den Predator eben überhaupt gar nicht, ich mag eher schlichte, gerade Formen wie bei den Vault.
Schlechter steht man auch nicht unbedingt, das stimmt. Aber ich mag die kleinen Pins vom Grip her nicht so... auf den standard M4 Pins hat man super Halt, kann aber trotzdem auch beim Fahren gut mal die Fußposition auf dem Pedal verändern, das fand ich bei den "Piranha-Zähnchen" nicht so einfach und bin trotzdem leichter mal abgerutscht...! (mit 5.10 Impact)
Die Haltbarkeit der Vault ist über jeden Zweifel erhaben! Ich habe die schon seit sie auf dem Markt sind (2011?) und habe sie seit dem schon tausendfach gegen irgendwelche Felsen gedonnert - bis auf naürlich etwas "abgenutzte" Außenkanten alles tip-top! Die Lager sind DMR-typisch sowieso ultra-stabil. Ich hab nur, wie oben geschrieben, Alu Pins an den gefährdenten Stellen (2 St. pro Pedal) drin, dann bleiben die Gewinde im Pedal auch bei heftigen Einschlägen intakt. Gewicht find ich ok, viel leichter würde ich es, eben wegen der Haltbarkeit und weil ich die große Fläche haben will, gar nicht wollen. Die Predator wiegen außerdem auch exakt genau so viel wie die Vault... nur die Ti-Version ist leichter und das wäre ja beim Vault genau so! Die Vault gibts mittlerweile auch als Mg-Version: 370g mit Stahl-Achse, 290g mit Ti-Achse... da kann twenty6 (noch) nicht mithalten.
Avatar
0
#10 Sammel (21.06.2014, 14:02)
diese twenty6 haben wirklich eine grausame optik
Avatar
0
#11 SundayR1D3R (28.06.2014, 23:36)
ja wirklich grausam.. LOL
Avatar
0
#12 .t1mo (15.09.2014, 11:04)
Hast du das Kettenblatt nach innen gespacert? Wegen der Kettenlinie?
Avatar
0
#13 `Smubob´ (17.09.2014, 17:16)
Nein, das ist ganz normal auf der mittleren Position montiert. Haut von der Kettenlinie her auch ganz gut hin. Optimal wäre es schon, wenn man noch den einen oder anderen Millimeter nach innen käme, aber dann gibt es zumindest mit der MRP Micro das Problem, dass die Kettenstrebe (direkt rechts neben der zerkratzten Stelle oben auf dem Foto) mit der oberen Führung kollidiert, das ist so wie es jetzt ist schon sehr knapp...
Avatar
0
#14 .t1mo (08.10.2014, 14:51)
Wenn es hinhaut würde ich es auch nicht ändern aber ich glaube auch, die kleinen RF Blätter haben ab Werk schon etwas Versatz nach innen.

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

`Smubob´
24.05.2013, 14:29
?
2762
2
Teile ect.

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden