parkhaus
Mehr Fotos im Album "Gurubikes":
neubaugebiet
felsenmeer
CK6A2530 k
Nico
parkhaus
ION16
ION16
rail station
stairway
ION 18

parkhaus im Album Gurubikes

ION 16
Avatar
0
#1 Luke-VTT (25.03.2013, 20:29)
Pervers gutes Bild. Und Du hast materialseitig aufgerüstet Glückwunsch zu beidem!
Avatar
0
#2 sloop89 (25.03.2013, 21:04)
Echt stark !!!!!
Avatar
0
#3 blutbuche (25.03.2013, 21:32)
!!!
Avatar
0
#4 Dutshlander (25.03.2013, 21:41)
Spooky
Avatar
0
#5 Kaena (26.03.2013, 07:30)
@Luke-VTT: Danke Ja, muß mich mit der neuen erst noch warmknipsen.
@Dutshlander: Wir haben Stunden gebraucht, um es wieder von der Decke zu bekommen.....
Avatar
0
#6 Joshua60 (26.03.2013, 12:36)
Der Kleber hat bestimmt Spuren in der Decke hinterlassen!
Ein atemberaubendes Bild!
Avatar
0
#7 mac80 (26.03.2013, 12:39)
Sehr schöne Bildidee Linda

Hab's mir in Org. angeschaut. Mein Blick wurde direkt auf's Bike gezogen und das hast Du spitze hinbekommen.

Erst beim zweiten Blick habe ich Guru's Schatten vermisst. Genauer betrachtet fiel mir dann ein Rechteck bzw. harte Kante um ihn herum auf (bes. gut Sichtbar am hellen Bodenbereich).. Oder irre ich?

Mit einem Pinsel/Radierer auf geringer Deckkraft (ca. 12%) die Harte Kante (vermutl. der eingef. Ebene) etwas weichzeichnen und ggf. einen Schatten hinzufügen (durch verzerrte Kopie oder Pinsel).

Keineswegs abwertend gemeint, finde das Bild Klasse!

Viele Grüße


ps.: Wow! zur neuen
Avatar
0
#8 Kaena (26.03.2013, 12:56)
Hey, danke Mac Das Bild an sich hatte ich schon seit Tagen so im Kopf, nur die Umsetzung war so ein Problem. Den richtigen Schatten vom Guru konnte ich nicht verwenden, doch das Programm kann einen "Objektschatten" erzeugen. Das sah auf meinem Original etwas authentischer aus, jetzt ist er nur noch dieses diffuse Rechteck. Ich muß für solche Zwecke wirklich etwas anderes benutzen, die Idee mit der verzerrten Kopie werde ich mal ausprobieren, danke für den Tipp! Nehme immer wieder gerne ein paar hilfreiche Ideen an, egal ob für das knipsen oder die Bildbea.
Du benutzt PS, oder?
@Joshua: hauptsache das Bike ist heil geblieben
Avatar
0
#9 duc-mo (26.03.2013, 13:07)
Was genau begeistert euch so daran?

Ich find das PS Gebastel sehr auffällig... Besonders der fehlende Schatten bei gleichzeitiger Beleuchtung von vorn ins Gesicht enttarnt das Ganze...
Avatar
0
#10 Luke-VTT (26.03.2013, 13:20)
Was heißt hier "enttarnt"?! Es geht doch hier nicht um die Aufdeckung einer Fälschung. Natürlich ist das Bild weiterbearbeitet. Na und? Post Production kann Teil einer Bildidee sein wie hier und dann ist nur noch die Frage ob es gut gemacht ist oder nicht. Und dieses hier ist gut gemacht.
Avatar
0
#11 Thomas TEAM (26.03.2013, 13:25)
Coole Idee, klasse umgesetzt!
Avatar
0
#12 duc-mo (26.03.2013, 13:27)
Ich find die PS Umsetzung einfach nicht gelungen. Vielleicht liegts ja auch nur an der Komprimierung, wenns im "Original" besser ist...
Avatar
0
#13 Kaena (26.03.2013, 14:05)
Ist doch offensichtlich das es nicht die Realität darstellt. (mache aber auch "echte" Fotos ) Und natürlich hätte man das besser machen können. Mit PS wurde das nicht gemacht, ich benutze ein relativ preiswertes und einfaches Programm. Mir ging es nur um die Umsetzung einer Bildidee, die hätte ein richtiger Profi bestimmt 1000x besser hinbekommen. Ärger mich manchmal selber, wenn ich es nicht besser umsetzen kann.
Und wegen dem "PS-Gebastel":
Zitat von David Lachapelle: "If you want reality, take the bus"

Gruß, Linda
Avatar
0
#14 mac80 (26.03.2013, 14:18)
@duc-mo: Sie übt sich in kreativität und versucht nichts zu veräußern...

Das "enttarnt" ist daher vlt. etwas überzogen aber im Grunde sind diese Kommentare doch gut (solange Sachlich) da neue Sichten bzw. Denkanstösse eingebracht werden für interessierte.

Mir gefällt der Bildaufbau, die Linien (Location), der Helligkeitskontrast, das Bike (Hauptobjekt), die Mühe die sich Linda mit diesem Bild gegeben hat und die Idee! Gefällt mir einfach. Geschmack ist bekanntlich..

@Kaena: Ja, PS CS4 - schon etwas älter. Bis auf meinen Rechner funzts.. Aber das nimmt bei mir z.zt. eher ab..

Grz.
Avatar
0
#15 duc-mo (26.03.2013, 14:33)
Ich weiß ehrlich nicht warum ihr euch so an dem "enttarnt" hochzieht... Mir ging es nur um die handwerkliche Umsetzung in der EBV und das war doch nicht persönlich gemeint! Es gibt noch ein paar weitere Kleinigkeiten an dem Bild die mich stören, aber die behalte ich lieber für mich, bevor ich einen weiteren Sturm der Entrüstung auslöse... Außerdem müssen wir das Forum ja nicht für Bildbesprechungen überstrapazieren...
Avatar
0
#16 mac80 (26.03.2013, 15:02)
Ich habe Dich in keinster Weise angegriffen (wie oben uneditiert zu lesen). Finde es schade dass Du so reagierst..
Da Kaena's hauptaugenmerk auf der Fotografie und Bildberbeitung liegt vermute ich dass weitere prod. Kritik erwünscht ist/wäre (Mich würd's interessieren). Aber dazu kann Sie sich selbst äussern..

Avatar
0
#17 duc-mo (26.03.2013, 15:05)
Les dir bitte noch mal durch was ich geschrieben habe und überdenke deine Reaktion...
Avatar
0
#18 DHFoes (26.03.2013, 15:10)
Keine Ahnung was manche hier haben.Klasse gemacht wie alle deine Bilder.
Gibt andere Bilder hier wo man sich Aufregen könnte.
Mach weiter so
Avatar
0
#19 Dutshlander (26.03.2013, 15:29)
it´s still spooky for me, and i like it.
no, not the bus i´ll take my bike.
Groetjes D-Lander
Avatar
0
#20 guru39 (26.03.2013, 15:33)
immer wieder klasse hier
Avatar
0
#21 mac80 (26.03.2013, 15:54)
Sorry, nachdem Du's nun editiert hast ist es auch etwas verständlicher...

.
Avatar
0
#22 Kaena (26.03.2013, 18:21)
@duc-mo: natürlich bin ich offen für Verbesserungsvorschläge. Wie ich ja schon geschrieben habe ist mir ja die Umsetzung nicht so leicht gefallen. Einen Preis will ich mit diesem Bild nicht gewinnen, wollte einfach nur mal was neues ausprobieren. Da geht es mir nicht so um den Perfektionismus. Finde es aber gut das du es so genau angeschaut und dich damit auseinander gesetzt hast. Schade das es von dir keine eigenen Bilder hier gibt, anscheinend fotografierst und bearbeitest du ja auch .
@DHFoes:
Avatar
0
#23 duc-mo (26.03.2013, 18:57)
Gibt schon Bilder von mir, aber nichts mit "künstlerischem Anspruch" sondern eher zur Dokumentation und deshalb eher im Forum eingebettet.

Ja ich fotografiere viel und gern aber nichts was mit MTB zu tun hat... Die beiden Hobbys lassen sich für mich nur "schwer" vereinen, im wahrsten Sine. Ich habs versucht aber eine DSL plus ein paar Linsen, Blitze und Kleinzeug sind mir einfach zu viel beim Biken...

Da mich mac80 per PN nach den "Kleinigkeiten" an dem Bild gefragt hat:

Die ursprüngliche Aufnahme war "falsch" belichtet und die Lichtstimmung mit zu hohem Kontrast.
Die Schatten sind anschließend in der EBV voll hochgezogen und rauschen
Der Kontrast in den Schatten ist deshalb mauh, gleichzeitig sind die Lichter ausgebrannt und abgerissen.
In diesen Lichtern ist die Person "unnatürlich" eingebettet, weil diese wiederum von der "anderen" Seite und mit einem anderem "Lichtformer" beleuchtet ist
Der Horizont ist schief und tonnenförmig verzerrt
Die Bildeinteilung ist unglücklich
50% "leerer Decke" und dem störenden Abflussrohr
Eine Aufteilung von Fahrrad und Person nach dem goldenen Schnitt wäre passender, statt das Rad so an den Rand zu schieben und die Person voll in die Mitte.
Das die "16" umgedreht und mehrfach eingesetzt worden ist, ist handwerklich unschön gemacht und ebenso auffällig

Bitte versteh das als sachliche Kritik, denn man merkt das du dir etwas dabei gedacht hast...
Avatar
0
#24 Kaena (26.03.2013, 19:42)
Buh, ich komm mir vor wie bei der Inquisition
Was Fehler! Will die bestimmt jetzt nicht schönreden, einige waren mir selber schon vorher bewusst, habe sie aber nicht verhindern können. Ein fotografisch korrektes Bild
das der Produktfotografie dient, wollte ich aber nie machen. Richtig belichtet war das schon, wurde aber durch die Bearbeitung etwas überstrapaziert was auch volle Absicht war. So ist es mit der "Kunst" was den einen gefällt....etc.
Ein Bild zu bearbeiten ist nicht jeder Mann/ Frau Geschmack, mir persönlich gefällt es ein Foto zu verändern, auch wenn es nicht immer so toll gelingt. Da ich das nur Hobbymäßig mache sehe ich das etwas entspannt, ich verdiene ja kein Geld damit.
Ist aber trotzdem mal gut eine andere Meinung zu lesen und auch sachliche Kritik.
Und das du dich mit dem Bild (nein, es ist kein Foto mehr) so auseinander gesetzt hast.
Avatar
0
#25 mac80 (26.03.2013, 21:26)
Avatar
0
#26 nmc (26.03.2013, 21:32)
Krass...
Avatar
0
#27 hhninja81 (26.03.2013, 21:35)
Hammer Bild!!!
Avatar
0
#28 schocos (27.03.2013, 07:47)
Tolle Bildidee. Mir gefällts.
Avatar
0
#29 ingoshome (27.03.2013, 08:15)
.... Mach weiter so!
Avatar
0
#30 El Duderino (27.03.2013, 14:47)
Grosse Klasse Linda.
Avatar
0
#31 Freerider1504 (27.03.2013, 14:51)
Sehr schönes Bild, hast du wieder gut gemacht
Avatar
0
#32 WilliWildsau (27.03.2013, 20:17)
Bild ist klasse und ich bin da voll auf deiner Seite Linda
Avatar
0
#33 schildkroete58 (27.03.2013, 20:28)
Wieder einmal ein klares Jaa............ .....
Wunderbar Linda´le.....
Avatar
0
#34 nmc (27.03.2013, 20:38)
Ich würde es mir gern in's Büro hängen. Darf man das eigentlich? Ausdrucken und als "Poster" verwenden?
Avatar
0
#35 Kaena (27.03.2013, 20:45)
Hey, anscheinend gefällt es iwie trotz der vielen Patzer Freu mich und danke euch!
Einige der Kritikpunkte stimmen schon, daher werde ich das ganze noch mal angehen und schauen ob ich das nicht besser hin bekomm.

Danke, Kröte´le
Avatar
0
#36 Kaena (27.03.2013, 20:47)
@nmc: da hättest du nicht fragen brauchen.
Avatar
0
#37 Teufelstisch (27.03.2013, 21:00)
Hi Linda - wie immer ne schöne Idee toll umgesetzt! Und zur "Inquisition" - Zitat: "So ist es mit der "Kunst" was den einen gefällt..." - der Satz ist meine Devise und erklärt, warum ich persönlich der "Bildkritik", wie sie auch hier teilweise zu finden ist, rein gar nix abgewinnen kann - und auch nicht will! Also einfach weiter so!
Avatar
0
#38 Thinnumor (27.03.2013, 23:41)
OMG Leuts verwirrt mich doch nicht ich hab grad die ganze Zeit überlegt wo da der 'Fehler' oder die optische Täuschung in dem Bild ist, dass das klappt und dann steht in den Kommentaren ist schlicht und einfach geklebt und ich hab schon an meinem Verstand gezweifelt geile Idee und sieht schon sehr creepy aus mal was anderes
Avatar
0
#39 wurstzipfel (28.03.2013, 00:41)
hihi...geile idee
Avatar
0
#40 FreerideDD (28.03.2013, 16:02)
gute idee .. aber wenigstens die schatten haette man ja noch photoshoppen koennen
Avatar
0
#41 Sepprheingauner (29.03.2013, 20:35)
Ich find die Idee geil und die Umsetzung auch!
Ist doch kreativ
Avatar
0
#42 Maxi (01.04.2013, 20:17)
sehr geil
Avatar
0
#43 KHUJAND (01.04.2013, 20:30)
Avatar
0
#44 MirSch (01.04.2013, 20:50)
Super Bild. Linda gehört für mich zu den absoluten Topfotografen mit einizigartigen und super umgesetzten Motivideen. Klasse!!!
Avatar
0
#45 WilliWildsau (01.04.2013, 21:02)
Mirko, da kann ich mich deiner Meinung, wie so oft nur anschließen
Und umso schöner war es, Linda am Samstag auch mal persönlich getroffen zu haben
Und jetzt warte ich auf die Ergebnisse
Avatar
0
#46 Kaena (02.04.2013, 09:47)
ähm.... vielen Dank!
Mirko, schade das wir uns nicht auch getroffen haben. Wenn das Wetter nicht so schlecht und diese Osterfeierlichkeiten gewesen wären, hätte ich auch so gerne mal bei der Halde fotografiert.
@WW: na ich hab mich auch darüber gefreut Und nochmals danke für das zeigen des Phönix Geländes
Avatar
0
#47 WilliWildsau (02.04.2013, 20:47)
Linda, nichts zu danken
und vielleicht bis demnächst in eurer Ecke
Avatar
0
#48 MirSch (03.04.2013, 12:01)
Ja, schade Linda! Im Oktober bin ich wieder auf einer Schulung in Karlsruhe. Würde dann wieder bei euch vorbei schauen. Und hier seid ihr natürlich immer gern gesehene Gäste! Zu deinen Bildern: Weiter so, freue mich immer wieder auf neue Bilder!
Avatar
0
#49 Hardtail94 (03.04.2013, 12:03)
Manche Kommis kommen mir vor wie ausm DSLR-Forum
Avatar
0
#50 Kaena (04.04.2013, 07:33)
@WWs: ja, für einen Gegenbesuch wird es jetzt Zeit
@MirSch: aber gerne, wir freuen uns
Avatar
0
#51 Floriane (04.04.2013, 18:08)
cool

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

Kaena
25.03.2013, 19:57
24.03.2013, 16:01
3414
54
Gurubikes
Canon EOS 5D Mark III
1,0 s ƒ/6.3 28 mm ISO 100

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden