Sinai 130
Mehr Fotos im Album "Sinai Bergfühlung 2011":
Sinai 205
Sinai 204
Sinai 217
Sinai 184
Sinai 130
Sinai 097
Sinai 091
Sinai 049
KopievonSinai 211

Sinai 130 im Album Sinai Bergfühlung 2011

Avatar
0
#1 KHUJAND (28.11.2011, 15:13)
den geht es besser als uns. ;)
Avatar
0
#2 Athabaske (01.12.2011, 18:47)
Volle Zustimmung!
Avatar
0
#3 HCR (01.12.2011, 18:57)
wie meint ihr das ? weil sie weniger Sorgen , Streß , verpflichtungen etc haben ?
Avatar
0
#4 4mate (05.12.2011, 23:51)
Nein, uns geht es besser. Bei uns dürfen auch Mädchen und Frauen auf die Gasse. Bei 'denen da unten' niemals. Sie hocken den ganzen Tag in stickigen Zelten und müssen viel arbeiten und sehr schwer :( Beduine ist nur eine halbe Klasse über Zigeuner :o
Avatar
0
#5 Bernd aus Holz (06.12.2011, 12:30)
...und die Kinder drüfen nicht zur Schule gehen. Das ist die nächste Generation von Flüchtlingen nach Europa... Aber Hauptsache man macht pittoreske Bilder mit ach so netten Eingeborenen...
Avatar
0
#6 britta-ox (06.12.2011, 14:15)
@mate: Du scheinst dich sehr gut auszukennen...weder haben die Beduinen stickige Zelte (oft nur Decken von oben wegen der Sonne und um das Lager rum nochmal Decken als Schutz vor Sand) und die Frauen und kinder sind meist mit den Ziegen draußen, während sie Männer rumsitzen, rauchen und Tee trinken und quatschen. Viel oder schwer arbeiten tut da keiner, nur das nötigste. Ich glaube, das Beduinenleben lässt sich ganz gut aushalten, wenn das eigene Lebensziel nicht Reichtum ist. Natürlich gibt es auch Beduinen, die in die Stadt gehen, um Geld zu verdienen. Manche haben inzwischen sogar eine zusätzliche Wohnung in der Stadt. Die meisten verbringen jedoch jede freie Minute in der Wüste. Da fühlen sie sich frei und daheim und diese Freiheit lässt sich ein echter Beduine nicht nehmen, da kann er noch so reich sein.
Avatar
0
#7 britta-ox (06.12.2011, 14:27)
@Bernd: jeder, der es sich leisten kann, ist stolz darauf, seine Kinder in die Schule zu schicken. Leider können sich nur wenige leisten, für alle Kinder zu bezahlen, deshalb sind die Mädchen dort meist die, die eben nicht gehen dürfen. Das sind die Zustände, die einem zeigen, dass dort die Rechte anders verteilt sind. Zum Glück ändert sich das aber und die älteren Kinder lernen dann den Jüngferen und den Mädchen das Lesen und Schreiben.
Avatar
0
#8 britta-ox (06.12.2011, 14:35)
Und wenn ihr so darauf aus seid, das Leben der Beduinen und die Zustände dort schlecht zu machen, dann sagt wenigstens das, was wirklich grausam ist und leider auch heutzutage noch von einigen Beduinenstämmen praktiziert wird, die Beschneidung der Mädchen. Es ist zwar inzwischen verboten in Ägypten, aber wenn die Tradtion eines alten Stammes das verlangt,wird das leider weiter heimlich praktiziert. Zwar schwören immer mehr diesem grausamen Ritual ab, doch niemand kennt die Dunkelziffer und egal wie hoch sie ist, jedes Mädchen ist zuviel.
Avatar
0
#9 Bernd aus Holz (06.12.2011, 15:23)
Du bist doch ansonsten der Fan abartiger, uralter Riten und Gebräuche und findest diese naturbelassene Lebensweise so toll...
Avatar
0
#10 Bernd aus Holz (06.12.2011, 15:56)
Nachtrag: Die Idee ist nicht, ausschliesslich Lesen und Schreiben zu lernen. Vielmehr ist das die Grundlage für jeden weiteren sinnvollen Beruf und z. B. ein Studium. Nur dann kann man auch mit "normaler" Arbeit sein Geld verdienen und muss sich nicht in diesen Elendsvierteln herumtreiben.
Avatar
0
#11 4mate (06.12.2011, 16:30)
Ich finde den Idealismus wirklich äußerst bewundernswert, dahin und in ähnliche Weltländer zu reisen. Mich bekäme man nicht mal dahin, wenn man mir 10.000€ zahlen würde! :rolleyes:
Avatar
0
#12 Bernd aus Holz (06.12.2011, 22:03)
Na ja, in einem Fünf-Sterne-Hotel kannst Du es auch dort aushalten. Zum Glück haben wir dasM ittelater in Europa schon seit mehreren hundert Jahren hinter uns gelassen.

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

britta-ox
28.11.2011, 15:09
16.11.2011, 16:26
898
0
Sinai Bergfühlung 2011
Nikon D200
1/90 s ƒ/5 65 mm ISO 200

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden